MMag.

Florian Pejrimovsky

Sänger, Pädagoge, Künstlerischer Leiter von Oper in der Krypta
Deutsch, Englisch
30. Juni – 7. Juli, 7. Juli – 14. Juli
Jetzt anmelden
Florian Pejrimovsky, Foto: Ekatarina Koghanova
Florian Pejrimovsky, Foto: Ekatarina Koghanova

Kursbeschreibung

  • Gesang
  • Oper, Operette, Lied
  • Textinterpretation
  • Atem und Körper
  • Natürlichkeit der Stimme

Dozentenbiografie

MMag.

Florian Pejrimovsky

Seit 2015 ist der in Wien und Hohenberg (NÖ) verwurzelte Bassbariton Florian Pejrimovsky als gefragter Gesangslehrer bei SAL tätig. Als deren Vizepräsident und mit jahrelanger Berufserfahrung bietet er intensiven, zielgerichteten Gesangsunterricht.

Er studierte am Diözesankonservatorium St. Pölten Kirchenmusik, Lied/Messe/Oratorium und an der Univ. f. Musik u. darst. Kunst Wien Gesangspädagogik bei Adelheid Hornich (mit Auszeichnung), Sologesang bei Bernhard Adler sowie Lied/Oratorium bei Marjana Lipovšek. Wesentlichen Gesangsunterricht erhielt er bei Alfred Burgstaller.

Als bekannter Solist und Wiener Publikumsliebling ist Florian Pejrimovsky in Rollen wie Scarpia, Rigoletto, Germont, Sharpless, Holländer regelmäßig bei OPER in der KRYPTA zu erleben. Seit 2019 ist er Künstlerischer Leiter des Wiener Operntheaters. Beim Schweizer Festival Cully Classique, dem Konzerte in der Philharmonie Berlin und in Wien folgten, konzertierte er mit Helmut Deutsch u. Gérard Wyss. 2017 sang er im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins Beethovens 9 Symphonie. 

Der für seine mitreißenden Rollengestaltungen bekannte Bassbariton sang u.a. beim Lehár-Festival Bad Ischl oder im Schlosstheater Schönbrunn und feierte große Erfolge als Falstaff in der gleichnamigen Oper von Antonio Salieri an der Kammeroper München sowie als Bartolo und Antonio in Le nozze di Figaro beim Teatro barocco Laxenburg

U.a. erhielt er den Ehrenpreis von Renate Holm bei einem Wienerlied- u. Operettenwettbewerb in Wien und den 2. Preis „Humor, Scherz und Ironie in der Musik“ Mozarteum Salzburg.

Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den Gebühren finden Sie hier:

Teilnahmeinformationen